Aquarelle im Seniorenzentrum Wasserflue

Vom 3. Oktober bis am 21. November 2015 zeigen mein Vater und ich einige unserer Aquarellmalereien im Seniorenzentrum Wasserflue in Küttigen. Die Bilder umfassen bunte Blumenmalereien und Landschaftsbilder aus der Region. Wir freuen uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Ausstellung.

www.wasserflue.ch

facebookby feather

Gantrisch

Stahlblauer Himmel, keine Wolke weit und breit. Die Bedingungen für eine kleine Herbstwanderung auf den Gantrisch waren an diesem schönen Oktobertag hervorragend. Die Wanderschuhe zugeschnürt, die Sonnenbrille aufgesetzt, Cervelat und Sackmesser im Rucksack, starteten Marcel, Chantal und ich um 11.30 Uhr einem Parkplatz in Rüschegg auf 1500 m. ins Langlauf- und Wanderparadies Gurnigel. Nach kurzer Zeit erreichten wir das idyllisch gelegene Gantrischseeli und um 12.45 Uhr die Passhöhe. Nach einer kurzen Rast wanderten wir dem Morgetenpass entlang der Spitze zu. Eine halbe Stunde später genossen wir bereits das atemberaubende Panorama auf 2175 m. In der Weite war gar Gösgen und Leibstadt an den Dampfwolken erkennbar. Der Abstieg erfolgte über den Leiterenpass und quasi auf den Socken. Meine Wanderschuhe verloren die Sohlen auf dem Gipfel. Nach einem Schuss Apfelsaft auf der Alp Obernünenen erreichten wir den Parkplatz um 17 Uhr.

michael_suter_aquarell_gantrisch_2014

facebookby feather